14
Mai
2008

Fern ab der Heimat 18.04.08 | 18:52

So.

Nun sitz ich hier. Feierabend. Freitagabend. Irgendwie
hat man schon das interessanteste gesehen. Wenn man
arbeiten muss hat man nicht so das Gefuehl ein Tourist
zu sein. Bevor ich mich aber in meinem Hotelzimmer zu
tode langweile schreib ich einfach mal einen
Erfahrungsbericht.

Als erstes sei gesagt, diese Stadt ist ganz nett. Ich
wohne direkt in der Altstadt. Die Zufahrt fuer
Kraftfahrzeuge ist nur gegen ein Entgeld erlaubt. Und
es ist ueberraschend sauber auf den Strassen. Morgens
um 6 sieht man auch wieso.

Mit einem Taxi bin ich recht fix auf der Arbeit. Zu
bloed das ich die Altstadt verlassen muss um ueberhaupt
an ein Taxi zu kommen.

Das Hotel ist fuer Touristen ziemlich gut. OK es ist
sauber, taeglich frische Handtuecher, Rauchen auf den
Zimmern erlaubt, RTL und PRO7 im TV und eine
hervorragende Lage. Wenn man jedoch die meiste Zeit im
Zimmer verbringt wird man so langsam bekloppt. Die
ersten Tage hat man noch in seiner Freizeit die Stadt
erkundet. Aber was dann? Wenn man alles gesehen hat?
Wenn man nach der Arbeit "nach Hause" kommt?
Dann wirkt die Stadt wie jede andere nur das einen kein
Mensch richtig versteht. Zum Glueck ist Englisch recht
verbreitet. Es reicht um sich verstaendlich zu machen.

Heute Abend bzw Nacht werd ich mit ein paar
Arbeitskollegen das Nachtleben unsicher machen. Mal
sehen was es hier noch zu entdecken gibt. Wenn ich Lust
oder Langeweile hab werd ich weiter ins Detail gehen
was man hier so erlebt.

Achja die Stadt heisst im uebrigen Riga.

Trackback URL:
https://lexandro.twoday.net/stories/4927001/modTrackback

logo

insert a coin to continue

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Status

Online seit 7188 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:40

Aktuelle Beiträge

Doofer Tag...
So langsam muss ich bezweifeln ob das neue Jahr besser...
Lexandro - 7. Jan, 13:40
Nix Neues
Alltag ist doof. Die letzten Wochen waren dummerweise...
Lexandro - 4. Jun, 19:22
The Chronicles of Riga...
Kekse essend überdenke ich den angebrochenen Tag. Viel spazieren...
Lexandro - 15. Mai, 00:04
Überraschungen... 30.04.08...
Mal sehen was die Woche noch bringt... Als erstes hat...
Lexandro - 15. Mai, 00:04
I'll be back! 28.04.08...
Back in Riga. Das Wochenende (in good old germany)...
Lexandro - 15. Mai, 00:03

Credits


Allgemeine Infos
Riga
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren