14
Mai
2008

Sternzeit 200804202216 20.04.08 | 21:39

Das Universum. Unendliche Weiten. Dies sind nicht die
Abenteuer der Enterprise.

So langsam gewoehn ich mich an das Lettische
Tastaturlayout. Der Alltag ist relativ leicht zu
bewaeltigen. So ziemlich jeder spricht irgendwie
englisch. Sogar die Leute die einen nach Geld fragen.

Der gestrige Abend war ernuechternd. Es war witzig. Es
wurde spaet. Aber es war nicht so neu und toll wie
Freitagabend. Hier sind Freitage wohl mehr wert als
Samstage. Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren.
Es war immer noch besser als in irgend ner Bar in
Duesseldorf zu sitzen und sich zu langweilen. Was
weniger angenehm war war das ploetzliche auftauchen von
Touristen. Sie vermehren sich. Trueben das Bild. Vor
allem Englische. Zwei solcher Exemplare gab es im Klub
auf der Tanzflaeche. Ein Stueck kleiner als ich aber
dafuer doppelt so breit. Was sie auf der Tanzflaeche
gesucht haben weiss man nicht, ich schaetze mal Frauen.
Bekommen habe sie keine. Kein Wunder. Die waren so mit
Muskeln bepackt das die T-Shirts fast platzten. Und die
Beiden anscheinend in ihrer Motorik behinderten. Von
einem Fuss auf den Anderen. So wenig wie moeglich
bewegen. Boese gucken. Die Arme leicht angewinkelt.
Und voellig deplaziert wirkend. Mir gefiel der Freitag
besser. Definitiv.

Heute habe ich ebenfalls viel Erlebt. Viel gesehen.
Aber die Bar hier schliesst gleich und ich habe keine
Zeit einen Bericht zu schreiben. Werde ich morgen von
der Arbeit aus machen. Sollte ich Zeit finden.

Was mir aufgefallen ist ist aber das mir die Zeit hier
recht gut tut. Ich habe keine Moeglichkeit mich in
meiner Wohnung zu verkriechen. Und ich habe auch nicht
das Beduerfniss danach. Irgendwie fuehl ich mich mit
jedem Tag etwas lebendiger. Bin mal gespannt wie lange
das anhaelt. Und wie weit sich das steigern laesst. Wer
weiss, vielleicht wird mich die Zeit hier doch mehr
praegen als erwartet. Ich bin gespannt. Fakt ist, es
war eine gute Idee herzukommen. In letzter Zeit eine
meiner besten, wenn nicht die beste. Morgen mehr.

Trackback URL:
https://lexandro.twoday.net/stories/4927006/modTrackback

logo

insert a coin to continue

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Status

Online seit 7189 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:40

Aktuelle Beiträge

Doofer Tag...
So langsam muss ich bezweifeln ob das neue Jahr besser...
Lexandro - 7. Jan, 13:40
Nix Neues
Alltag ist doof. Die letzten Wochen waren dummerweise...
Lexandro - 4. Jun, 19:22
The Chronicles of Riga...
Kekse essend überdenke ich den angebrochenen Tag. Viel spazieren...
Lexandro - 15. Mai, 00:04
Überraschungen... 30.04.08...
Mal sehen was die Woche noch bringt... Als erstes hat...
Lexandro - 15. Mai, 00:04
I'll be back! 28.04.08...
Back in Riga. Das Wochenende (in good old germany)...
Lexandro - 15. Mai, 00:03

Credits


Allgemeine Infos
Riga
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren